dawawas - share wonderful moments
Login
E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Wir über uns

Wir sind Patrick Ohler und Fabian Jager und stehen hinter dawawas. Vorher haben wir schon einmal eine Internetplattform aufgebaut: das Social Network wer-kennt-wen.de.

Die Idee zu dawawas ist aus einem eigenen Bedürfnis heraus entstanden. Nach einem gemeinsamen Skiurlaub mit einer größeren Gruppe standen wir wieder einmal vor demselben Problem: Es gab viele Fotos von vielen Leuten mit vielen Kameras! Alle wollten alle Fotos sehen, aber ein zentraler Ort um die Bilder anzuschauen fehlte. Natürlich gab es zahlreiche Möglichkeiten, die Bilder auszutauschen. Vom Versenden riesiger Datenmengen per E-Mail über das Tauschen der Speicherkarten, das Brennen von CDs oder DVDs bis hin zum Hochladen im Internet. Wobei man sich so nie sicher sein konnte, ob auch nur die richtigen Leute die Fotos zu Gesicht bekommen. So wirklich praktikabel war keine der Lösungen. Meist endete es damit, dass gar keine Bilder ausgetauscht wurden.

Unser Ziel ist deshalb, eine Internetplattform zu schaffen, auf der man seine privaten Fotos tauschen, teilen, anschauen und kommentieren kann. Und bei der man selbst entscheidet, wem man seine Bilder zeigt. So eine Art geschütztes, digitales und gemeinsames Fotoalbum, mit dem man die unvergesslichen Erinnerungen noch einmal aufleben lassen kann – kurz nach dem Erlebnis oder auch noch Jahre später.

Nach einem ersten Prototyp im Sommer 2011 haben wir gemeinsam mit unserem Team dawawas geschaffen.

Übrigens wird dawawas nicht nur für Urlaubsfotos, sondern auch für Hochzeiten, Kinderfotos und Partys verwendet – eben immer dann, wenn man seine Bilder mit anderen teilen will.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dawawas!

Patrick und Fabian
Fabian und Patrick

Jetzt kostenlos Bilder hochladen

Login
oder